Wenn du Arbeitgeber wäre und sucht Mitarbeiter,welche Infos bräuchtest du bei der Bewerbung?

9 Antworten

Seinen Lebenslauf, vorab auch sein Bewerbungsschreiben und ob er eine dementsprechende Berufsausbildung hat.

Beim Bewerbungsgespräch würde ich erstmal schauen wie gibt er sich, bei bestimmten Unklarheiten nachhaken und ihn auch durch den Betrieb führen.

Auch würde ich ein Praktikum vorschlagen, denn da sieht er und ich ob's passt.

Welche Infos ich von Bewerbern brauche, das hängt natürlich davon ab, um was für eine Stelle es geht.

Bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zählen natürlich ganz andere Infos als bei der Bewerbung um eine Führungsposition.

Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse gehören selbstverständlich immer zu einer Bewerbung.

Ich glaube mir wäre wichtig wie der Charakter ist also ob es irgendwelche Besonderheiten gibt wie hochsensibilität etc oder psychische Krankheiten damit man darauf Rücksicht nehmen kann, und wie die Arbeitsweisen in der schule waren also ob Ehrgeizig gelernt und sauber gearbeitet wurde außerdem wie das verhalten und die Mitarbeit war. Ansonsten je nachdem würde ich auch tatsächlich vielleicht etwas mehr auf Fächer wie politik/Gesellschaftslehre und/oder Kunst und aufjedenfall Deutsch achten. Und halt so normale Infos die jeder normale Arbeitgeber auch wissen möchte. Und wen man gekündigt wurde dann halt warum oder wieso man diesen Job halt ausüben möchte wiegesagt sonst halt so die Standard sachen nachweise etc

Also die Person sollte etwas über sich erzählen, was sie so früher gearbeitet hat und warum sie gekündigt hat oder gekündigt wurde und warum sie bei mir arbeiten möchte.

Und die lebensgestaltung interessiert natürlich auch ein bisschen ob man einen partytyp ist und jeden Montag erstmal verkatert kommt oder ob man ordentlich und zuverlässig ist und ob man in die Firma passt oder nicht als Person.

Lebenslauf

Nachweis Ausbildungsabschluss

Kontaktdaten

🤔