Wie kann ich ein "eckiges U" sägen?

3 Antworten

Rechts und Links quer zur Faser einsägen ist schon richtig. Denn Rest dann entweder mit einem Stemmeisen herausarbeiten oder zwischen den äußeren Schnitten noch mehrmals einschneiden, dann kannst du den Rest ganz leicht herausbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

NoNameMD
Beitragsersteller

Ok, also doch auf dem Weg versuchen. Danke!

Nachdem du die beiden senkrechten Schnitte gemacht hast, kannst du auch das Loch in der Mitte bohren und zu den Ecken hin sägen.

Werdandes Vorschlag mit dem Stemmeisen ist aber wahrscheinlich effizienter.

Hast Du denn keine "Oberfräse" - Lidl hat diese im Angebot. Damit habe ich am Gartenhaus die "Verzahnung" hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoNameMD
Beitragsersteller

Leider nein. Ein Kauf lohnt sich auch nicht, habe bisher nie eine gebraucht und werde es nach diesem Projekt vermutlich auch nicht so schnell wieder.

Dawada  08.04.2020, 12:23
@NoNameMD

Solltest du noch nichts gemacht haben, dann kannst du sicher im Baumarkt auch eine Oberfräse ausleihen.