Wie kann ich ein Dachrinnenhaken wieder gerade biegen?

3 Antworten

Dafür benötigt man eine Rinnenbiegezange. aber die kannst du doch irgendwo einklemmen und dan entsprechend biegen. Bestenfalls gehst du zum Dachdeckereinkauf, kaufst einen neuen Rinneneisen (ca. 1-2 Euro St. ) und fragst ob sie den mal mit der Rinneisenzange entsprechend hinbiegen. In jedem Ort gibt es so ein Dachdeckereinkauf. Wenn du es nicht findest, schreib mir deine Stadt und ich schreibe dir wo du einen findest.

Ist es deine eigene Dachrinne? Dann eilt es ja nicht so sehr und du könntest mit dem Dachrinnenhaken zum Flaschner gehen und ihn biegen lassen. Oder aber einen Ersatzhaken besorgen und den neuen anstatt dem alten wieder anmontieren. Oft sind die Haken recht stabil, so dass sie nicht ohne weiteres in Form gebogen werden könnten.

Bieg ihn doch einfach wieder in Position. Sollte kein Problem sein.