Wie kann man Nadel wieder gerade biegen?

7 Antworten

Topfhandschuhe anziehen nadel mit feuerzeug erhitzen bis sie rot glüht und am besten mit einer pinzette gerade biegen aber vorsicht verbrennungsgefahr also empfehle ich das niemanden der unter 18 ist am besten eigentlich eine neue kaufen so teuer sind die echt nich

Vielleicht kannst du das ja mit Zangen versuchen, aber ich würde trotzdem eine neue nehmen, weil die ja auch nicht so teuer sind.

Nadeln sind ja nicht so teuer...
Würde sie versuchen mit einem Hammer oder mit zwei Zangen gerade zu biegen, und dann die Öse mit einem spitzen Gegenstand wieder aufbiegen. Die Gefahr das sie bricht ist aber ziemlich Gross denke ich, viel Glück

Nein, das geht leider nicht 🤷‍♀️

Eventuell in einen Schraubstock einspannen, aber da wird sich dann das Nedelöhr der Stopfnadel wohl auch zusammen drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung