Wie kann ich ein Buch finden ohne Autor und Titel.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch in einem Bücher/Literaturforum wo du grob die Handlung schilderst. Zb bei Lovelybooks. Wenn es ein bestimmtes Genre war, dann würde ich auch ein spezialisiertes Forum (zb Krimi, Fantasy, Scifi) aussuchen.

-> viel Glück bei deiner Recherche!

IISTASII
Fragesteller

thx werde es probieren

Das duerfte schwer sein. Du kannst versuchen, die Handlung auf verschiedenen Foren zu posten.

Du kannst es ja hier versuchen! Wenn die Handlung einigermaßen bekannt ist, stehen deine Chancen gut;)

Beschäftige Dich in einer ruhigen Stunde intensiv mit Deiner Erinnerung an die Handlung. Denke jeden einzelnen Handlungsfetzen zuende. Jeden Satzfetzen. Jedes Bild. Zahlen. Orte der Handlung. Landschaften, Städte, ein Wort, das immer wieder im ganzen Buch vorkommt. Bis Dir ein Charaktername im Buch plötzlich wieder einfällt. Oder gar der Titel oder Autor wieder "da" sind.

Selbsthypnose; Hypnotiseur? In einem Autisten-Forum die Handlung, Satzfetzen posten?

Wenn Du nicht ausgefallene Bücher liest, ist die Chance groß, daß andere es wiedererkennen. Umso mehr, wo es Dir wichtig genug ist, nach längerer Zeit.

IISTASII
Fragesteller

Herzlichen dank für deine Antwort werde ich mal ernsthaft versuchen den das Buch war für mich von enormen intereres, daher würde ich es liebend gerne wieder lesen danke für die erbrachte mühe : )