Wie kann ich ein besserer Freund sein?

5 Antworten

wenn du dich wohlfühlst und dich bei der person geborgen fühlst, kommt alles von allein

nett:

  • Wie möchtest Du von Anderen behandelt werden? So wollen sie auch von Dir behandelt werden.

vertrauenswürdig:

  • höre anderen zu
  • gib Vertrauliches, das jemandem schaden oder unangenehm sein könnte, nicht weiter
  • rede nicht schlecht oder abfällig über andere - jeder wird denken, dass Du hinter ihrem Rücken auch über sie genauso sprichst.

Freund:

  • denke für den anderen mit, z.B. Du weißt, dass ein Freund etwas ganz Bestimmtes sucht, - wenn Du es in einem Laden entdeckst, sag ihm bescheid!
  • Und ganz wichtig: Erwarte die selben Freundschaft auch von dem anderen. Einseitigkeit führt zu Frust, Selbsterniedrigung und Enttäuschung

Du solltest dich nicht verstellen, sondern so sein wie du bist.

Du wirst in Deinem Leben Freunde finden die dich so akzeptieren wie du bist und dich als Vertrauenswürdigen Menschen empfinden.

Zuhören wenn dir jemand etwas erzählt und es dann auch dich behalten. Egal ob er es extra anspricht oder nicht

Du musst so sein wie du bist und dich nicht verstellen.