OEM-Sperre deaktivieren ohne Zugriff auf die Entwickleroptionen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.

Eine Deaktivierung der OEM-Sperre deaktiviert auch die FRP (factory reset protection), die als "Diebstahlschutz" gedacht ist. Daher ist es so vorgesehen, dass sich diese nicht deaktivieren lässt, ohne das Gerät zu entsperren.

Du wirst das Gerät wohl einsenden müssen.

Schurliiy
Beitragsersteller

Dumm nur das ich in Österreich wohne und Google noch keinen offizielen Support anbietet, ich habe es mal versucht, mit ner österr. Adresse einzuschicken, mal schauen, was passiert (: Danke