Wie kann ich ein 50m langes kabel durch ein lerrohr ziehen?

6 Antworten

Klingt zwar nach Spassantwort, wäre aber vielleicht möglich. Ist das Rohr Waagerecht? Probier es mit einem Ferngesteuerten Buggy. Band ranbinden, durchfahren, Kabel ans Band und durchziehen.

Wie groß ist das Leerrohr und was für ein Kabel?

50 Meter ist eine ziemliche Strecke, daher hätte ich gesagt, das Leerrohr teilen in z.B. 10-Meter-Enden und das Kabel abschnittsweise durchschieben, Leerrohr anschließend mit Kupplungen wieder verbinden.

Wenn Leerrohr relativ groß ist, könnte eventuell eine Rolle Polyrohr in kleiner Dimension ( 1/2" ) helfen, welches sehr steif ist und durch das Leerrohr durchgeschoben werden kann. Ans Ende vom Polyrohr das Kabel befestigen und hinterherziehen. Ob das bei 50 m auch wirklich funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren.

Grüße, ------>

Wenn es gerade ist und glatt ist schieb es einfach durch wenns gebogen ist nimm einen langen draht an eine ecke machst du es rund damits nicht hängen bleit und am anderen ende kommts kabel dran

Durchmesser Leerrohr; Kabel Waagrecht oder Senkrecht?

Etw. An einem Ende befästigen und ist Rohr fallen lassen