Wie Kann ich durch Mein Lieder Geld Verdienen?

1 Antwort

Du brauchst einen Distributor oder ein Label um auf Spotify & Co zu veröffentlichen. Bei Imusician kostet eine Single 9€, dafür bleibt die für immer online (zumindest solange du willst oder die Firma besteht.) dafür bekommst du dann 90% der Einnahmen. Sprich die Nehmen sich 10% Provision, was nicht wirklich schlecht ist.

Mit einem Label Deal bekommst du weniger Geld. Wir bieten unseren Künstlern z.b. 50/50 Deals an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

Yigid
Beitragsersteller

Aha ok danke und mit youtube?

AntiRedlich  08.06.2024, 16:36
@Yigid

Kommt drauf an es gibt 4 verschiedene Sachen.

1. YouTube Music - idr oben mit bei

2. YouTube Content ID. Ggf mit oben bei, bei lizeinsierten beats bitte in den Vertrag reinschauen ob man das darf.

3. YouTube CMS - ähnlich wie Content ID

4. Normale Videos. Siehe in deinem YouTube Studio ob du dafür qualifiziert bist.