Werden in Zukunft nur noch Leute mit KI Lieder hochladen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, dass Gesetz (Spotify) wird es verbieten 67%
Ja in Zukunft wird alles nur noch durch KI Musik sein 33%

2 Antworten

Nein, aber aus anderen Gründen. Generative Algorithmen sind nicht in der Lage wirklich innovativ zu sein, sie verwursteln nur bekanntes und stückeln es neu zusammen. Das machen zugegebenermaßen auch viele menschliche "Künstler", diese werden also dadurch starke Konkurrenz bekommen. Es bleibt aber immer noch viel Platz für echte Kunst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Nein, dass Gesetz (Spotify) wird es verbieten

Es wurde festgelegt, dass man den Namen des Autors IMMER der KI geben MUSS