Wie kann ich dieses Schaukelgestell in Schuss setzen?

3 Antworten

Ich würde die Oberfläche mit der abrasiven Nylon-Bürste im Winkelschleifer abbürsten. Wenn es dann immer noch zu rau ist, mit 120er Schleifpapier beschleifen, da ich einen Exzenterschleifer besitze. Dann mit Anstrich nach Wahl versehen. Wenn es schadstofffrei sein soll, Osmo Hartwachs-Öl. Ist zwar sauteuer und wird nur wenige Jahre halten, aber in wenigen Jahren spielen die Kinder entweder eh nicht mehr damit oder sind alt genug, dass sie es selbst neu streichen können.

Wenn das einfach so auf der Wiese steht würde ich die Enden zudem mit heißem Wachs versiegeln. Einfach Kerzenstummel, Käserinde und was sonst herumfliegt, in einem alten Topf aufschmelzen und wenn es richtig heiß ist, die Enden eintauchen. Hier sind die Holzfasern durchtrennt und also zieht hier am schnellsten Feuchtigkeit rein und raus.

Solche Gestelle sind meist kesseldruckimprägniert. D.h. sie benötigen eigentlich keine zusätzliche Farbe.

Wenn du es unbedingt verschönern möchtest, müsstest du es zunächst abschleifen und dann neu streichen.

Moni19888
Beitragsersteller

Es sieht spröde aus. Nicht dass es die Kids piekt