Mit welcher Farbe kann furniertes Holz bemalt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vollflächig Weiß werden soll, dann eventuell spachteln, schleifen, dann grundieren und einen hochwertigen Lack verwenden oder

wenn die Holzmaserung erhalten bleiben soll, eine weiße Lasur nehmen!

Wurde das Möbelstück in der Vergangenheit mit Holzpflegemittel behandelt, dann vor dem Anstrich mit Universalverdünner abwaschen oder mit alkalischem Mittel ablaugen. So werden fett- und ölhaltige Substanzen entfernt und die Haftung des Anstrichmittels gewährleistet.

must du aufjeden fall gut anschleifen und dann entfetten der durch den gebrauch auf der oberfläche haftet den gehst du zu einem profifarbladen und läst dir ein gut farbe geben , der billige vom baumarkt deckt meist nicht gzt genug ,,viel erfolg