Wie kann ich dieses Retroblech vorne an meinen Kühlschrank befestigen?

5 Antworten

Die einfachste Möglichkeit wäre: Kaufe dir kleine Magneten und klebe die Magneten auf dem Blech an usw.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
  • Montagekleber
  • doppelseitiges Klebeband
  • mit Magneten wenn beides magnetisch ist
Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Mit doppelseitigem Klebeband

Entweder du versuchst in jeder Ecke einen Magneten zu setzen, der sowohl das Schild hält als auch das Schild an der Kühlschranktür.

Oder du schraubst unsichtbar eine dünne Platte an den Schraubenlöchern hinter das Schild und fixierst diese dann mit Spiegelklebeband von Tesa an der Kühlschranktür – das hält bombenfest und ist jederzeit wieder spurenfrei ablösbar.

Skinman  30.03.2021, 16:36

Und wieso kann man das Klebeband nicht direkt hinten an das Schild pappsen?

T3Fahrer  30.03.2021, 18:07
@Skinman

Weil die Retroschilder, die ich kenne, meistens geprägt sind und uneben und ein bisschen nach vorne gewölbt, so dass das Doppelklebeband nicht unmittelbar auf dem Kühlschrank zu haften käme.

Tesa Powerstrips halten, gehen aber von festen Oberflächen wieder ab.

Magnete wurden ja schon genannt, wenn das Schild dafür geeignet ist.