1 Antwort

Das sind Standard Displays. Meistens sind die über ein Flachbandkabel eingesteckt.

Wenn Du den Drucker öffnest und das Kabel abziehst, kann das Display nicht mehr funktionieren.

In schätzungsweise 90% der Fälle prüft der Computer im Drucker das Display nicht und sendet einfach "blind" seine Daten. Dann wird der Drucker abgesehen vom Display normal arbeiten.

Es kann aber sein, dass der mit dem Display wechselseitig spricht und dann immer wieder auf Antworten vom Display wartet die nicht kommen. Dann kann der Drucker langsamer reagieren oder sogar nicht mehr richtig drucken.

Einfacher wird es aber sein, da einfach einen Streifen "Panzerband" drüber zu kleben. Das bekommt man ja auch in schwarz, das sieht dann vom Weiten auch noch "normal" aus, also so als hätte der Drucker keine Bedienelemente.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung