Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entscheidend für die optimale Größe ist eigentlich dein Sitzabstand zum Fernseher. Es gibt dabei folgende Faustformel:

Der Abstand sollte ca. dem 2-3 fachen der Bildschirmdiagonale entsprechen.

Bei dem von dir ausgesuchten 32 Zoll (ca. 82 cm) Fernseher solltest du also ungefähr 1,6 bis 2,5 Meter vom Fernseher entfernt sitzen.

Wenn dein Abstand zum Fernseher größer als oben genannter Abstand ist, solltest du einen größeren Fernseher kaufen. Wenn dein Abstand zum Fernseher kleiner ist, besser einen kleineren Fernseher.

MsTangaMaus
Fragesteller

Danke sehr. :) ich sitze in etwa 2,5 Meter von meinem Fernseher entfernt.

sique3  16.07.2016, 19:41
@MsTangaMaus

Ja dann solltest du mit einer Größe von 32 Zoll gut klar kommen.

32 Zoll sind auf jeden Fall ausreichend, wenn du nahe dran sitzt (verwende ich selbst). Wenn du genug Platz zur Verfügung hast, würde ich aber um die 42 Zoll empfehlen.

Kommt auf den Abstand zum Bildschirm/TV an.

Zu Zweit darauf Gamen wird wohl nichts.

MsTangaMaus
Fragesteller

Sitze etwa 2 Meter von entfernt.
Wieso wird zu zweit drauf Gamen nichts?

mrDoctor  13.07.2016, 10:47
@MsTangaMaus

Vor einem PC Bildschirm mit 24" sitzt du mit ca. 80-100 cm Abstand. Das wird wohl gehen, jedoch schließe ich mich ToasterToast an: je grösser desto besser.

Zu Zweit, wenn das Bild halbiert wird, ist das nicht so das wahre. Ein 50" für zwei Spiele betrachte ich als knapp.

32 Zoll ist schon fast zu viel finde ich. Alles ab 21 ist absolut in Ordnung

ChrisStory  13.07.2016, 14:43

ab 21" bis ...... ???

Sparkobbable  13.07.2016, 22:01

Bis man möchte. Da gibts doch keine Begrenzung. Klar 70" ist vielleicht ein bisschen groß...

da reicht gut ich hab auch ein 32" mit ps4 und alles ist gut. musst halt ein bisschen näher hin.

MsTangaMaus
Fragesteller

Und wie nah denn? Sitze etwa 2m vom Fernseher entfernt. Reicht das?