Wie kann ich diesen Kabelschutz selbst herstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt jetzt vielleicht albern und blöd. Da hat jeder schon Lehrgeld bezahlt. A/V Stecker / Klinke vom Netzteil oder ebend Kopfhörer - ich auch schon mehrfach. Jetzt ein Tipp ( kostenlos , im Gegensatz zum Neukauf ) ... beim Umgang mit solchen Sache sage ich mir immer ..."schööööön langsam und gaanz vorsichtig" ---- klappt ganz prima !!!

Ich nehme Federn und hau die jeweils um die enden, sprich direkt an den Steckern das Kabel mit einer Feder umwickeln und diese etwas lang ziehen.

Damit solltest du den Kabelbruch vorbeugen, komplette ummantelung erachte ich als schwachsinnig.