Farbe auf filz mit sprühkleber fixieren?

2 Antworten

Versuche es. Du kannst aber auch mal Haarspray darüber versprühen. Aber bitte vorsichtig und mit Abstand.


vknfragt 
Beitragsersteller
 13.06.2018, 22:27

Werde ich als plan b nehmen. Danke

0

Also ich weiß von Sprühkleber, dass der ewig klebrig bleibt. Ich wüsste nicht, ob und in welchem Zeitraum der überhaupt fest wird. Haarspray habe ich bei Kreidezeichnungen schon auf Papier aufgetragen. Musst halt genügend Abstand beim Sprühen halten. Ansonsten könntest du vlt eher mit Klarlack das gewünschte Ergebnis erhalten. Womit hast du den Filz denn bemalt?


vknfragt 
Beitragsersteller
 13.06.2018, 22:26

Haarspray ist mir etwas unsicher aber mit klarlack werde ich mich noch mehr befassen. Mit flüssigem tipex hatte ich gemalt. Ist echt gut geworden :D

0
VonGruenwald  14.06.2018, 09:37
@vknfragt

Ah, das stell ich mir aber ziemlich bröselig vor, Evtl kannst du den Filz auf einer festen Oberfläche (Karton, Sperrholz, etc.) befestigen (das geht vielleicht mit dem Sprühkleber), damit der Filz sich nicht wellt und so die Farbe abblättert. Verstehst du wie ich das meine?

1
vknfragt 
Beitragsersteller
 14.06.2018, 19:27
@VonGruenwald

Klar verstehe ich. Nur es soll auch sogar elastische kleber geben. Werde mich weiterhin erkundigen müssen. Danke trz für ihre antwort

0