Farbe auf filz mit sprühkleber fixieren?

2 Antworten

Versuche es. Du kannst aber auch mal Haarspray darüber versprühen. Aber bitte vorsichtig und mit Abstand.

vknfragt
Beitragsersteller

Werde ich als plan b nehmen. Danke

Also ich weiß von Sprühkleber, dass der ewig klebrig bleibt. Ich wüsste nicht, ob und in welchem Zeitraum der überhaupt fest wird. Haarspray habe ich bei Kreidezeichnungen schon auf Papier aufgetragen. Musst halt genügend Abstand beim Sprühen halten. Ansonsten könntest du vlt eher mit Klarlack das gewünschte Ergebnis erhalten. Womit hast du den Filz denn bemalt?

vknfragt
Beitragsersteller

Haarspray ist mir etwas unsicher aber mit klarlack werde ich mich noch mehr befassen. Mit flüssigem tipex hatte ich gemalt. Ist echt gut geworden :D

VonGruenwald  14.06.2018, 09:37
@vknfragt

Ah, das stell ich mir aber ziemlich bröselig vor, Evtl kannst du den Filz auf einer festen Oberfläche (Karton, Sperrholz, etc.) befestigen (das geht vielleicht mit dem Sprühkleber), damit der Filz sich nicht wellt und so die Farbe abblättert. Verstehst du wie ich das meine?

vknfragt
Beitragsersteller
@VonGruenwald

Klar verstehe ich. Nur es soll auch sogar elastische kleber geben. Werde mich weiterhin erkundigen müssen. Danke trz für ihre antwort