Wie kann ich diesen deckel öffnen?

Wie krieg ich den deckel auf?
Sollte die batterie wechseln - (Uhr, deckel-oeffnen, Uhr batteriewechsel)

3 Antworten

Schräg oben rechts müsste eine kleine Stelle sein, an der Du das Messer ansetzen kannst.

Kommt drauf an. Normalerweise sind die 6 Aussparrungen am Deckelrand für einen Uhren- oder Gehäuseöffner wie dieser hier:

http://www.amazon.de/Tom-Brave-Uhren-Geh%C3%A4use%C3%B6ffner-mit-Eins%C3%A4tzen/dp/B000EMSKEC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1441365776&sr=8-7&keywords=uhren%C3%B6ffner+geh%C3%A4use%C3%B6ffner

Man verschraubt die Böden für eine gute Dichtigkeit. Mit Scheren oder Zangen gehen die meisten Böden dieser Art nicht auf, ist sehr fest. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es bei diesen billigen Uhren nur ein aufgedrückter Deckel ist, der einen Schraubboden nur vortäuscht. Dann Messer oder feiner Schraubendreher.

Mit einem ganz kleinen Schlitzschraubenzieher an einer der Vertiefungen. Oder einfach zum Juwelier und für 10€ die Batterie mit Dichtung und Garantie wechseln lassen. So mache ich es.

darkhouse  04.09.2015, 13:27

Woraus schließt du mit Sicherheit, dass er nur gedrückt ist? Bei einem Schraubboden würde man durch deine Methode das ganze Gewinde zerbröseln.

jjjeeffrreeyyy
Beitragsersteller

Is es ein gewinde oder einfach draufgeklipt