!Uhrdeckel schließen brauche hilfe!

3 Antworten

das kommt wirklich ganz auf die uhr drauf an. swatch uhren zum beispiel haben verschweißte deckel, wenn der mal auf ist (was eig nicht passieren sollte), geht der nie wieder zu. und manche gehäusedeckel lassen sich nicht schließen, weil die unter spannung eingesetzt wurden, und damit ein wenig verzogen sind. geh am besten zum juwelier / uhrmacher, weil der das entsprechende werkzeug hat. ansonstne riskierst du, dass das gewinde kaputt geht.

Uhrmacher haben dafür extra Werkzeug. Nicht jede Uhr last sich öffnen und wieder schließen.

Hast du gedrückt?! Dann versuch es mal mit drehen.....;)

emess
Beitragsersteller

habe ich auch schon versucht