Wie kann ich diese Schrankwand wieder einsetzen?

2 Antworten

Büroklammer im L-Form aufbiegen, an der Seite (dort, wo der Spalt am größten ist) durch den Schlitz, rumdrehen, Holzplatte ranziehen. Am besten erstmal "zu weit", so das die Platte vor der Nut ist. Nach unten schieben und soweit wie möglich einrasten lassen, dann die Lammer oben, wo die Platte vor dem Schlitz liegt, wieder rumdrehen und rausnehmen, um dann das letzte Stück nach hinten drücken zu können, damit es auch noch einrastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

IvyHolo
Beitragsersteller

Und was hat das jetzt mit deiner Informatik Ausbildung zu tun? 😂 Also ich habe das gerade versucht aber das funktioniert trotzdem nicht die schrankwand ist leider zu sehr verbogen jetzt brauche ich nur noch eine Lösung wie ich die Wand wieder gerade biegen kann oder ich lass es einfach

iQa1x  02.09.2019, 19:43
@IvyHolo

Nix, das mit der Ausbildung schreibt er automatisch, wenn bei der Frage einer der hinterlegten Tags ("Computer") ist.

Wenn es so nicht geht bleibt wohl leider nur die Variante da zum zurückbiegen ne kleine Schraube irgendwo in der Mitte reinzuschrauben. Evtl. auf der Höhe eines Einlgebodens, so das das Loch danach verschwindet.

IvyHolo
Beitragsersteller
@iQa1x

Da hat irgendjemand ein unnötiges Thema hinzugefügt. Wie meinst du das mit der Schraube damit biege ich die Schrankwand doch nur noch weiter zur Wand hin

iQa1x  02.09.2019, 19:51
@IvyHolo

Schraube nen Stückchen rein, bis die fest sitzt, dann dran ziehen. Oder halt wie HaraldSchD geschrieben hat, Loch durch und dann nen Haken (oder nochmal die Büroklammer).

Ich hatte das halt bei mir auch schonmal so wie geschrieben hinbekommen, dass ich das ohne Loch in der Rückwand hinbekommen habe...

IvyHolo
Beitragsersteller
@iQa1x

Ja ich habe es doch genauso probiert wie du aber die Wand bleibt nicht im Schlitz drinne dann bringt mir doch auch eine Schraube nicht zum rausziehen wenn die Wand verbogen ist die Wand bleibt dann nicht an Ort und Stelle

iQa1x  02.09.2019, 20:05
@IvyHolo

Das ist halt blöd. Wenn du das richtig haben willst, musst du dann wohl den Schrank von der Wand abschrauben, auf die Stirnseite legen, die Wand wieder reindrücken, dank der Schwerkraft sollte die sich dann auch wieder hinbiegen, so das die drin bleibt, zur Not etwas nachhelfen. Dann rund herum festnageln (von hinten durch die Seitenwand und die Wand in dem Schlitz), damit die sich nicht wieder verbiegt und raus geht. Aber das ist halt nen Haufen Arbeit....

Hallo,

probiere es mal mit einem Saugnapf oder einer Konstruktion aus Klebeband.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

IvyHolo
Beitragsersteller

Alles schon versucht. Wenn du dir die Kommentare oben durchliest haben wir sogar noch eine bessere Lösung dafür Punkt das funktioniert jedoch leider nicht da die Schrankwand an sich schon verbunden ist. Jetzt brauche ich noch eine Lösung wie ich die Wand gerade biegen kann geht das denn durch Hitze?

Technomanking  09.09.2019, 22:04
@IvyHolo

Holz kann sich schon ausdehnen bei Wärme bzw. verziehen bei Kälte. Aber ob das hier geht ist mehr als fraglich.

Schaub den Schrank doch einfach ab, das ist wohl weniger arbeit und geht schneller als irgendwas dran rumwursteln

IvyHolo
Beitragsersteller
@Technomanking

Naja soviel wie da draufsteht das geht ja bis zur Decke hoch. Da wäre es wirklich schneller wenn ich es mit einem Haken heran ziehe und erhitze