Schrankwand Tür steht ab?

3 Antworten

Das Scharnier unten muss weiter ausgefahren werden. Dann wird es oben besser schließen.

Bild zum Beitrag

Ist die gekennzeichnete Schraube schon in dieser Position ganz am Ende?

 - (Möbel, heimwerken, Tür)

Bernd16381kk
Beitragsersteller

Hallo, ja

alterzapp  11.06.2024, 22:28

Das ist nicht richtig. Man sollte die auf deinem Bild auch gezeigten Langlöcher anders einstellen. Die Tür ist schief angeschraubt und das an beiden Schanieren.

Als erstes mal die Wasserwaage auf die Bodenplatte legen und diese plan ausrichten.

HotteLu  12.06.2024, 16:06

Jenau so isses. Wasserwaage von vorne nach hinten und von rechts nach links anlegen und mit Unterlegmaterial, Plastik oder Holz, in Waage bringen. Meine, nicht fachmännische Einschätzung lautet: Rechts hinten muss höher.