Wie kann ich diese einstellung in Windows erreichen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das aktiviert ? Auch bei Konten / Anmeldeoptionen:

Bild zum Beitrag

Noch 'nen Stück weiter unten kann man da auch die automatische Anmeldung nach Updates abschalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
 - (Computer, Windows, Windows 10)

Wonderwok
Beitragsersteller

Da hab ich bereits alles durch. Bei mir steht da auch nur "Nie" "Jedes Mal" und Minutenzahlen. Hab aber bereits ne andere Lösung gefunden.

Ich packs mal bei dir unter und geb dir die Hilfreichste, dass man es findet, wenn jemand anderes das Problem hat.

  • Drücke auf „Windows-Logo-Taste + R“.
  • Gebe „regedit“ ein um Registrierungs-Editor aufzurufen.
  • HKEY_LOCAL_MACHINE
  • SOFTWARE
  • Microsoft
  • Windows NT
  • CurrentVersion
  • Winlogon
  • Doppelklicke auf die Zeichenfolge „AutoAdminLogon“ und ändere den Wert davon in „0"

versuche folgendes: Gehe ins Startmenü und tippe "Einstellungen" ein, klicke darauf und gehe dann auf "konten". Dort findest du die option "anmeldeoptionen" klicke darauf und scrolle nach unten bis zur option "PIN und windows Hello for business" und stelle sicher, dass sie aktiviert ist überprüfe auch, ob du eine alternative anmeldeoption wie ein passwort eingerichtet hast. Wenn nicht, lege eine an. vielleicht hilft das, dein problem zu lösen

Wonderwok
Beitragsersteller

 "PIN und windows Hello for business" gibts bei mir unter Einstellungen nicht.

Wonderwok
Beitragsersteller

Aber grundsätzlich ist die Pin aktiviert. Sie wird ja auch wenn ich den PC sperre abgefragt. Nur wenn ich den gesperrten PC neustarte nicht. Ich hab wahrscheinlich irgendeine automatische Anmeldung bei neustart aktiviert. Leider kann ich diese nicht entfernen

ewigsuzu  13.03.2023, 01:19
@Wonderwok

du könntest ein biospasswort einsetzen, dann kannste den windows krams umgehen, ein bios passwort ist wie der name sagt im bios selber gespeichert, das startet sich vor windows, is das system deines mainboards.

Wonderwok
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Das bringt mir leider nichts. Bitte nur antworten auf die entsprechende Frage. Danke.

ewigsuzu  13.03.2023, 01:25
@Wonderwok

ach gehts darum dass es mehrere konten geben soll?

es hat zu deinem Thema gepasst sonst hät ichs nicht erwähnt.