Wie kann ich diese Angst überwinden (Liebeskummer)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Methode: Ihn ansprechen und über die alten Zeiten reden. Herausfinden ob es wirklich dein Fehler war - ggf entschuldigen....

Zweite Methode: Über seine Fehler, negativen Seiten nachdenken - ein schlechtes Bild von ihm bekommen. Ggf auch schlechte Einbildungen über ihn machen, wie zb. dass, es seine Schuld ist. Er ist nicht gut für mich.

Dritte: Du lernst andere Kerle kennen

Vierte: Umziehen / anderes umfeld schaffen

Ist keine leichte Zeit und wünsche dir viel Erfolg

Liebeskummer kann Jahre, sogar Jahrzehnte dauern, so war es bei meiner ersten grossen Liebe, ich habe mehrere Jahrzehnte, trotz neuer Partner die erste Liebe nicht überwinden können.

Als ich eines Tages mit meinem Mann am Rheinufer alle Dinge, Schuhkartons mit Liebesbriefen am Rheinufer verbrannt habe, am Kennenlerntag mit meinem ersten Freund, die Asche im Rhein davonfliessen liess, ging es mir schlagartig besser.

Ich habe auch Psychotherapie gemacht, vielleicht kann Dir das helfen, wenn Du darüber reden kannst und Verhalten lernst, Dich besser zu fühlen.

Du musst wirklich die Trauer zulassen, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du selbst wieder spürst, wo Du Dich dem Leben wieder zuwendest, unter Leute gehst, Sport machst, vielleicht einen Tanzschulkurs, wo Du viele neue Leute kennenlernst.

Ablenkung tut immer gut, ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, den Liebeskummer zu überwinden.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternentraum004
Beitragsersteller

Danke dir. Das Problem ist nur, dass es trotz der Therapie nicht besser wird. Ich habe sehr stark abgenommen, Albträume und einfach keine Antwort zu bekommen (ich hatte ihn nicht nochmal gefragt), macht mich fertig. Ständig laufe ich ihm persönlich über den Weg und das verschlimmert es nur.

Schreib die doch mal alles von der Seele.. alles positive und auch alles negative.. welche Gefühle du hattest, welche Zweifel , sorgen oder auch Ängste

Sternentraum004
Beitragsersteller

Hab ich auch schon gemacht. Hat mir nichts gebracht bzw. hat mir nur kurzfristig Linderung verschaffen können. Ich hatte das damals für mich auf einen Zettel aufgeschrieben.

Idris164  25.09.2024, 17:49
@Sternentraum004

Nein, ich rede nicht von einem Zettel… schreib ein ganzes Buch darüber… auf einen Zettel kann man viel zu wenig scheeiben