Wie kann ich die Waschmaschine entsperren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann das mit "mal kurz drankommen" nicht gehen - wie man auf dem Bedienpanel sieht, muss man für die Kindersicherung die zweite und dritte Taste von links mindestens 3 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Diese kann es also nicht sein.

Das Symbol bedeutet laut Anleitung "Einfüllfenster kann nicht geöffnet werden". Ist sie vielleicht einfach "aktiviert" und Du musst sie ausschalten, damit Du die Tür aufbekommst?

Wenn ich mir das so durchlese in der Anleitung sieht es so aus, als wäre die Maschine am Laufen gewesen und Du hättest auf "Nachlegen" gedrückt. Daraufhin prüft die Maschine, ob das Nachlegen von Wäsche möglich ist und zeigt dieses Symbol, falls das nicht geht. Drücke nochmal auf den Startknopf, dann sollte sie weiterlaufen.

Wahlweise kann es auch sein, dass Du eine Startzeit programmiert hast. Die Maschine ist dann gesperrt und fängt nach der gewählten Zeit an zu Waschen. Daher ist auch die Tür gesperrt.

Du drückst die Tasten U/min und Fertig in für 3 Sekunden, dann sollte die Sperre weg sein

ohwehohach  10.08.2022, 09:02

Nö, laut Anleitung hat die Kindersicherung im Display ein anderes Symbol (Schlüssel).