Wie kann ich die Versandkosten bestimmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald Du die echten Versandkosten berechnest, kauft Dir niemand mehr ein Buch ab zum Versand.

Die Leute zahlen 1-2 EUR/Buch, und dann sicher keine 6-7 EUR mehr für versicherten Versand. Und unversichert würde ich nie versenden, weil der Käufer dann mangels Sendungsverfolgung behaupten kann, er hätte überhaupt keine Lieferung erhalten.

Mache dich kundig bei den verschiedenen Anbietern, was das so kostet. Du solltest schon wissen, was du in welchen Maßen und Gewichten verschicken willst. Abholung ist eigentlich eine Kleinanzeigensache.