Paketkosten + versandkosten für 3 dvds?

4 Antworten

In der nächsten Postfiliale kannst Du sowohl die Versandtasche kaufen als auch das Ding gleich abschicken

gepolsterte Briefumschläge DIN4 bekommst Du einzeln im Schreibwarenhandel und wenn der Umschlag nicht zu dick ist, zahlst Du 1,45 an Porto. Der Umschlag ca. 1 Euro. Als Paket verschicken 4,90 Euro.

MacDaniel
Beitragsersteller

Ok danke

danitom  23.09.2011, 19:47
@MacDaniel

Warensendung kostet € 1,65 und ein Paket kostet € 6,90 und wenn Du einen Onlineschein druckst dann kostet es € 5,90.

Du wirst doch nicht wirklich die teueren Päckchen bei der Post kaufen. Geh in einen Supermarkt und hole Dir dort eines. Bei der Post kostet ein Päckchen € 3,90 und ist nicht versichert. Wenn Du es mir Hermes schickst ist es bis € 500,00 versichert und kostet online € 4,00 und im Paket-Shop € 4,30. Du kannst die CD`s mal wiegen. Wenn sie nicht mehr als 500 gr. wiegen, könntest Du sie auch per Warensendung über die Post zu € 1,65 verschicken.

MacDaniel
Beitragsersteller

ok also mehr als ein halbes Kilo wiegen se sicher nicht :D

danitom  23.09.2011, 19:49
@MacDaniel

Du kannst Dir dann einen gepolsterten Umschlag kaufen oder Du packst die CD`s dick mit Zeitungspapier und Plisterfolie ein, machst Packpapier rum und eine Klammer, denn Warensendungen dürfen nicht verschlossen sein. Wenn Du das allerdings nicht zu Hause hast, bist Du mit dem Umschlag besser dran.

Wenn du die DVDs in eine luftpolstertaschen packst, kostet der Versand unversichert als Brief 2,20€. falls du für die Ein-und Auslieferung einen Nachweis brauchst kannst Du entweder für 3,80€ (insgesamt) ein Einwurfeinschreiben (Zusteller unterschreibt den Auslieferungsbeleg und packt die Sendung beim Empfänger in den Briefkasten) wählen, das ist mit 20€ gegen Verlust oder Beschädigung versichert. Oder für 4,25€ gibt es die Möglichkeit des Übergabeeinschreibens, da liegt die Versicherung dann bei 25€ und der Empfänger muss den Empfang quittieren.