Wie kann ich die verklebte Wasserspender - Wippe an meinem LG Side by Side reinigen bzw lösen und wieder voll funktionstüchtig machen?

3 Antworten

Hi,

die Bedienwippe oder der ganze Schalter lässt sich bestimmt ausbauen und reinigen.

Vielleicht sollte das ein Fachmann machen.

JohnyMarc
Beitragsersteller

Woe gesagt habe leider keine Hinweise darauf sehen können wie und ob man diese Wippe abmontiert bekommt. Die Wippe funktioniert nur der Schalter dahinter, um den geht es! Ich wollte eigentlich auf einen Fachmann verzichten, daher die Frage hier

herja  22.01.2017, 17:06
@JohnyMarc

Ja klar, das will ja jeder, allerdings lässt sich das manchmal nicht umgehen.

Schau genau nach, wenn du handwerklich begabt bist,wirste rausfinden wie du da ran kommst. Das Ding ist von Meschen zusammengebaut worden, also kein Hexenwerk. Bestimmt lässt sich der kpl Wasserspender aus der Tür irgendwie ausbauen, dann kommt man an die verdeckten Teile ran.

Nur unbedingt in aller Ruhe da rangehen.

Google wäre auch noch ne Option.

Viel Erfolg sacht Opa

JohnyMarc
Beitragsersteller

Google bzw Youtube hilft leider nicht weiter. Niemand hatte bisher mein erklärtes Problem! Google weis nix darüber und bei Youtube ist auch gar nix darüber speziell zu finden. Ja ich bin handwerklich sehr begabt und wollte das halt selbst lösen. Aber dieses Teil bringt mich an meine Grenzen. Da der Side by Side ja gerade mal ein paar Monate alt ist und 1800€ nicht unbedingt Taschengeld sind

Mir ist da gerade was eingefallen, ich bin Elektriker und kenne daher Kontaktspray. das löst alles , greift Materialien aber nicht an. Es muss aber

"Kontakt60" sein aus dem Elektronic- Laden, Conrad oder so, alternativ bei Ebay. Das kann man mit dem Sprühröhrchen fast überall hin bringen

und es verdustet rückstandfrei, ist also nicht gesundheitsschädlich.

Wenn aus meinem alte Hirn noch was raus kommt meld ich mich.

Opa

JohnyMarc
Beitragsersteller

Werde ich morgen gleich mal probieren

Minijobopa  22.01.2017, 17:21

Und schon mal das zukünftige Taschengeld für die Kids auf ein Treuhandkonto, AEG verkauft euch gerne ne neue Tür plus Montage!!!