Wie kann ich die Töne in die UkulelenTabualtur umwandeln?

3 Antworten

Hallo KaterKatze3646!

Um eine Tabulatur zu erstellen, muss man natürlich wissen, ob Du eine vier- oder mehrsaitige Ukulele spielst und welche Stimmung Du verwendest.

Gruß Friedemann

KaterKatze3646
Beitragsersteller

Hey, das Thema hat sich erledigt trotzdem vielen Dank 😄

Die C- Dur Tonleiter auf der Ukulele sieht so aus:

A| -----------------------0 - 2 - 3 -

E| ---------0 - 1 - 3----------------

C| 0 - 2-----------------------------

G| ------------------------------------

c d e f g a h c

Jetzt muss einfach jede Note abgeglichen und durch die passende Position auf dem Griffbrett ersetzt werden.

Für kompliziertere Stücke bieten sich auch Programme wie Guitar Pro o.Ä. an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2 Jahren Ukulele

Noten ablesen in dem fall sind die ersten 3 f und dann ein f spielen auf der ukulele

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele die Ukulele