Wie kann ich die schwache Seite trainieren (Fußball)?

1 Antwort

Wegen dem Abspringen musst du wohl immer wieder die linke Seite ein wenig mehr trainieren, mit halbhohen Bällen. Vielleicht auch mit Unterstützung einer kleinen Hürde, dass du über diese drüber "fliegen" musst.

Meine linke Seite(und linke Hand) ist auch die Schwächere, mein Tormanntrainer gab mir den Tipp, im Training den Ball immer mit der linken Hand zu ihm zurückzuwerfen, dadurch wird die schwächere Hand generell trainiert und man tut sich leichter beim Abwehren mit dieser Hand.

KjellHsvU14
Beitragsersteller

Danke @19hundert9 ,dass du mir hilfst

19hundert9  17.02.2016, 08:12
@KjellHsvU14

Kein Problem. Ich kenne das Problem und bei mir ist die linke Seite dadurch schon viel besser geworden.