Fußball ich schieße immer übers Tor :( Hilfe!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft dir deine Vorstellungskraft: In der Vorstellung die Latte 10 cm tiefer "sehen", auch beim Training.

mirofan
Beitragsersteller

Cool , das probier ich morgen gleich mal aus :) Wenns klappt , bekommst du vllt den Stern ;)

LonoMisa  18.04.2012, 20:40
@mirofan

Warum morgen? Heute!!

Für ein Mentaltraining brauchst du keinen Ball, keinen Sportplatz- jetzt! Im Bett oder sonstewo. Du siehst, wie die Querlatte runter geht, du schießt - Treffer. Mach das heute noch ein paar mal. Morgen vor dem Schuss schnell noch einmal mental geübt- Treffer!

mirofan
Beitragsersteller
@LonoMisa

:) Ok , ich versuche es mir so gut wie es geht vorzustellen ;) Danke nochmal ;)

Du kannst den nuckleball üben... So schießen zB Cristiano Ronaldo oder Pirlo... Die kurve des Balles ist unberechenbar und der ball senkst sich auch schneller ab... Dadurch ist es kaum möglich für den TW den ball einzuschätzen... Es wird aber sehr lange dauern bis du die Technik beherrscht... Hab selber 3-4 Monate gebraucht

Beim Fußball wurde bei uns in der Mannschaft von allen Trainern vermittelt, dass man den Oberkörper mehr nach vorne bringen muss ("über den Ball") und somit den Ball satter und flacher triffst.

LG und immer schön üben

Den Ball einen Tick mehr in der Mitte treffen. Das ist alles was man dir raten kann. Der Rest ist Übung.

mirofan
Beitragsersteller

Also die Mitte von der breite und von der Höhe ?

Beantrage eine Erhöhung der Tore...:)

mirofan
Beitragsersteller

Ja gute Idee , nur das geht nicht so schnell und am Samstag muss der Schuss perfekt sein :( Nein , jetzt mal im Ernst , hast e n Tipp ?