Wie kann ich die Rücklichter und Scheinwerfer eines Autosofas beleuchten ?

Autosofa 1 - (Modellbau, Beleuchtung, Sofa) Autosofa 2 - (Modellbau, Beleuchtung, Sofa)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest bei Ikea oder einem Einrichtungshaus deiner Wahl gehen und dort Donna er LED Lichter kaufen. Bei Ikea gibt es die in vielen Formen und Farben. Die Kabel ziehst du dann einfach hinten durch die Löcher und steckst sie in eine Steckdose.

Hawkeye44
Beitragsersteller

Hört sich gut an. Wie heisst das ? "Donna" ?

MrMiles  21.10.2016, 13:42

Oh kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen - glaube eine Sorte heißt Dioder oder so. Da gibt es runde, eckige, schmale - schau einfach was dir am besten gefällt. Würde die Runden empfehlen.

Oh würde da versuchen kleine Leuchtdioden einzusetzen.

Die brauchen wenig Strom, sind klein und vor allem werden die im Dauerbetrieb nicht warm.

Es gibt die in allen möglichen Ausführungen so das du die auch direkt an einer Batterie oder an einem Netzteil betreiben kannst.

Mein Neid ist dir sicher! Absolut genial. Was die Lösung anbelangt, so würde ich die Lampentöpfe ausbauen und damit entweder in den Baumarkt oder direkt zu einem Elektrofachmarkt wie Conrad gehen. Für den Bereich Elektro oder Elektronik laufen da immer MitarbeiterFreaks rum, die mit Sicherheit sofort Feuer und Flamme sein werden, die entsprechende Tipps zu geben und auch das notwendige Material dafür zusammenzustellen.

Habe DIODER IKEA Lampen per Heisskleber befestigt. Merci !!!

Done - (Modellbau, Beleuchtung, Sofa)

Hawkeye44
Beitragsersteller

Letzte Woche kam das Frontteil und erhielt diesselbe Behandlung....