Wie kann ich die Qualität von Videos auf 4k verbessern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du vorhast nennt sich "Upscaling" (Hochskalierung), aber halbwegs annehmbare bzw. etwas bessere Ergebnisse erhältst du da eher ab 480p (SD) oder 1080p (Full HD).

Bei 240p, was ja dann schon sehr Artefakt belastet ist, wird sich kaum ein viel besseres Ergebnis ermöglichen, denn du vergrößerst damit im Grunde nur die Speichergröße und auf künstliche Weise die Auflösung deines Videos, aber wirst daraus mit hoher Wahrscheinlichkeit kein viel besseres Ergebnis erhalten.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

SANY3000  26.05.2022, 10:03

Danke für den Stern.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Was nicht da ist, kann man nicht willkürlich dazumachen.

Nein, denn 4K hat mehr Pixel als 240p. Und die fehlenden Pixel, bzw. Deren Farbe weiß man nicht, da sie nicht existieren in 240p. Somit ist es unmöglich.

Wenn es Dir wirklich unendlich wichtig ist, skalierst Du das auf die gewünschte Größe und zeichnest dann manuell einzelbildweise nach. Das kann ein wenig dauern, aber Du hättest damit eine zumindest für Dich bleibende Erinnerung geschaffen.

Von 240p auf 4k?

Was nicht da ist, ist nicht da. 360p ist noch halbwegs realistisch.

Du kannst auch versuchen ne tote Kuh zu melken.