Wie kann ich die Katze aus dem Versteck locken?

11 Antworten

warum willst Du sie rausholen? Muß sie zum Tierarzt? Wenn Du nur auf sie aufpasst dann würd ich sie dort lassen wo sie sein will. Wenn Du sie irgendwo rauszerrst wird sie doch nur agressiv und ängstlich. Setz Dich doch einfach hin, Leckerlis dabei und vielleicht noch ein Spielzeug. Katzen sind neugierig - sicher kommt sie dann von ganz allein

Leila21
Fragesteller

Ich will sie nicht aus ihrem versteck rausholen, ich will einfach nur wissen wo sie sich befindet.

reiterhexe  11.08.2009, 14:48
@Leila21

Ging aus Deiner Frage nicht klar hervor - dann ist es klar daß Du Dir Sorgen gemacht hast. Schön dass sie wieder da ist

Je mehr Du sie suchst und lockst, desto mehr wird sie sich verkriechen, Angst haben. Lass sie in Ruhe. Wenn sie Dich für ungefährlich hält kommt sie raus...

mit futter anlocken ;-P

laß sie einfach mal in ruhe, die kommt schon wieder zum vorschein spätestens wenn sie hunger hat oder aus klo muß.

Leila21
Fragesteller

Kommwntar für alle: Mit Futter anlocken, mit Leckerlitüte rascheln, etc. sogar mit käse habe ich sie versucht zu locken. FUNKTIONIERT NIX! Normalerweise reicht es, wenn ich den Namen rufe. Habe Angst, dass ihr etwas auf den Kopf gefallen ist oder so ähnlich.

Wally1  11.08.2009, 13:42
@Leila21

hast du schon in Allen schränken waschmaschine spülmaschine nachgeschaut, in deinem bett, vielleicht ist sie nach draußen ?

Leila21
Fragesteller
@Leila21

An alle: sie ist mir eben auf den schoß gesprungen, puhhhh, ganz lieben dank von der erleichterten Leila für eure Ratschläge