Katze versteckt sich lässt sich aber Streicheln.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie muss sich erstmal eingewöhnen. Alles ist neu und fremd. Stelle ihr was zu fressen in die Küche. Irgendwann wird der Hunger siegen.

stelle das Futter und Wasser mal an dem Küchenblock,wo er sich versteckt hält.Versuche es mit Feucht- u.Trockenfutter.Warte noch 1-2 Tage ab,ob er dann frisst.Es ist ja alles fremd für das Tier,deshalb traut er sich noch nicht.Gib ihm mal ein paar leckere Sachen.Vielleicht lässt er sich damit locken.LG

Locke0001
Fragesteller

So - fressen tut er noch immer nichts allerdings hat er letzte Nacht ins schreien angefangen. Als ich ihn dann zu mir gerufen hab ist er zu mir ins Bett gekommen hat sich Streicheleinheiten geholt und ist seit dem wieder unterm Bett ^^ - ideen was mit ihm los ist?

Stell den Futternapf in die Nähe des Küchenblocks und laß ihn mal ganz in Ruhe, er wird sich schon wieder fangen. Wichtig ist das er trinkt. Irgendwann siegt die Neugier über die Angst.