Wie kann ich die gemeinsame Steuerung beim Android 11 Gerät deaktivieren?

1 Antwort

Ich bin jetzt nicht sicher ob sich das auch auf das Abspielen auf einem anderen Android-Gerät bezieht aber falls nicht bereits geschehen würde ich das mal versuchen:

Android-Einstellungen > Google > Geräte und Teilen > Streamingoptionen

und hier „Mediensteuerelemente für Cast-Geräte“ deaktivieren.

verreisterNutzer  21.06.2021, 19:05

Hmm, leider finde ich keine (ähnlichen) dieser Einstellungen :/

ALF55x  21.06.2021, 19:23
@verreisterNutzer

Was ist das denn für ein Gerät und was genau findest du davon nicht mehr?

Normalerweise sollte es in den Android-Einstellungen den Bereich „Google“ geben und der weitere Verlauf sollte bei allen Geräten gleich sein.

Leider kann man die einzelnen Punkte dieses Bereiches nicht über die Suchfunktion der Android-Einstellungen finden.

ALF55x  21.06.2021, 19:36
@verreisterNutzer

Samsung sortiert die Amdroid-Einstellungen gerne um, aber den „Google“-Bereich muss es da trotzdem geben, wenn nicht direkt in der obersten Ebene dann eben in irgendeiner Unterebene.

Ich habe leider kein Samsung hier und kann es deshalb leider nicht genauer sagen.

verreisterNutzer  21.06.2021, 20:04
@ALF55x

Also Google Einstellungen gibt es schon, aber nicht das, was darauf folgen sollte

ALF55x  21.06.2021, 23:37
@verreisterNutzer

und wo findest du die „Google-Einstellungen” genau?

Schon in den Android-Einstellungen (also wenn du in der Liste deiner Apps auf die App „Einstellungen“ tippst oder auf das Zahnradsymbol, wenn du die Benachrichtigungsleiste 1 oder 2× runter gezogen hast?
Es geht nicht zB. um die Einstellungen der Google-App!

Wenn das System auch nur halbwegs aktuell ist (und das sollte es mit Android 11 ja auf jeden Fall sein) müsste dieser Bereich „Google“ genauso aussehen wie bei mir auch.

verreisterNutzer  22.06.2021, 08:05
@ALF55x

Ich hab natürlich in den Handy-Einstellungen nachgeschaut und auch die neueste Software Version