Wie denken Sie darüber und wie weit würden Sie gehen bzw es mit machen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich würde nur gewisse Dinge zulassen 56%
Ich würde alles machen 22%
Ich würde noch weiter gehen 22%
Ich würde fast nichts davon wollen 0%
Keine Ahnung, wie weit ich gehen würde 0%

4 Antworten

Du beschreibst da ein recht offenes, auf gegenseitiges Vertrauen basierendes, Miteinander zwischen älterem Nachwuchs und den Eltern bzw. einem Elternteil.

Etwas zusammen unternehmen, ist normal. Miteinander telefonieren, ist normal. Einander informieren wohin man geht/ wann man wieder da ist/ an Absprachen halten, ist normal. Miteinander über viele Themen reden können, ohne Angst oder so.... sollte normal sein/ ist das Ideal. Begrüßen/ Verabschieden, ist normal ("wie" das abläuft ist individuell, abhängig von der Gewohnheit innerhalb der Familie. Bei vielen ists eine einfache kurze Umarmung). Badezimmertüren "können" abgeschlossen werden, müssen aber nicht (manche haben nicht mal mehr nen Badezimmerschlüssel und daher eine andere Möglichkeit gefunden um zu signalisieren ob ein Badezimmer grade besetzt ist - ein Schild an der Tür beispielsweise das je nachdem umgedreht wird). Besteht füreinander Respekt vor der jeweiligen Privatsphäre des anderen, dann platzt man nicht rein sondern klopft und wartet auf die jeweilige Antwort (das sollte eigentlich normal sein).

Ich würde noch weiter gehen

Meine Frau und ich sind mit unserer Tochter und unserem Sohn, 18 und 16, von Anfang an offen mit dem Thema Körper und Nacktheit umgegangen. Wenn kein Besuch zu erwarten ist sind wir gerne nackt im Haus, wir schlafen auch nackt und frühstücken gelegentlich auch nackt zusammen, selbstverständlich sieht man uns Männer auch mal mit einem steifen Penis.

Damit hat bei uns niemand ein Problem, ist ja auch etwas völlig natürliches nackt zu sein oder gelegentlich eine Erektion zu haben und ehrlich gesagt hätte ich auch kein Problem damit, wenn die Damen des Hauses sich von uns geil die Löcher vollspritzen lassen würden! So solange es vom Alter passt, es einvernehmlich ist und keine Kinder gezeugt werden, soll jeder einfach Spaß haben dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde nur gewisse Dinge zulassen

Wenn ich nackt im Bad bin, hätte ich auch gerne meine Ruhe und Privatsphäre.

Ich würde nur gewisse Dinge zulassen

Bis auf das Bad alles ok… mit 16 ist man ja jetzt noch nicht Erwachsen…