Wie kann ich die Bilder auf meiner Canon EOS 650d auf mein Handy laden?

3 Antworten

Hey,

Schau mal hier gibt es eine App: https://www.canon.de/apps/canon-camera-connect/#camera_connect

Ob deine Kamera funktioniert kann ich dir gerade leider nicht sagen da die Kompatibilitätsliste nicht lädt. Sollte deine Kamera Netzwerkfähig sein sollte das funktionieren.

MFG

JonahMssrl
Beitragsersteller

Funktioniert leider net ;(

indem du die Speicherkarte in deinen Rechner steckt und von da aus dann die Bilder auf dein Handy, evtl. die RAW Dateien dazwischen natürlich erst mal noch entwickeln

JonahMssrl
Beitragsersteller

Wie funktioniert das genau?

GammaFoto  20.01.2020, 18:26
@JonahMssrl
  • du nimmst die Speicherkarte aus der Kamera
  • steckst sie in einen Cardreader, den su entweder an deinen Rechner ansteckst oder der im Rechner integriert ist
  • du entwickelst die Bilder mit einem entsprechenden Program wenn du in RAW aufgenommen hast (wenn nicht wäre die Frage warum man dann eine DSLR braucht wenn man die Möglichkeiten der Kamera gar nicht nutzt)
  • du überträgst die Bilder auf's handy, wie auch immer das bei deinem Handy klappt, mit Bluetooth, iTunes, Airdrop oder sonst wie

Bilder auf PC, von denen PC aufs Handy. 🤷🏼‍♂️