Canon EOS 650d mit Handy verbinden?

2 Antworten

Das geht auch viel leichter.

Einfach das USB Kabel nehmen, einen Adapter mit USB-A Kupplung auf Micro-B Stecker kaufen, Nexus Media Importer installieren fertig.

Wenn es nicht funktioniert, lies dir Anelistungen im Netz durch, dein Smartphone muss OTG fähig sein.

Salimoa
Beitragsersteller

Hört sich genial an :) Danke Wo müsste ich den Nexus Media Importer denn installieren? GLG Salimoa

Ja das geht, aber nur mit einer WiFi-SD-Karte. Die Kamera selbst hat keine Funktion dafür eingebaut.

Salimoa
Beitragsersteller

Danke, und wenn ich so eine WIFI-SD-Karte rein mach funktioniert das einfach? Bist du dir da sicher, weil für mich ist das ein wichtiges Kaufkriterium und ich wäre sehr entäuscht wenn das dann nicht funktioniert!

FilzZ  21.04.2013, 11:20
@Salimoa

Also die 650D unterstützt ganz sicher solche SD-Karten ("Eyefy" oder so ähnlich heißen die)!

Ich weiß aber nicht wie genau die funktionieren. Entweder braucht man ein bestehendes WiFi-Netzwerk oder die Karte generiert keins, das weiß ich wie gesagt nicht genau.

Aber im Menü meiner 650D ist ein Eintrag für solche Karten vorhanden!

Salimoa
Beitragsersteller
@FilzZ

Okey, Vielen Dank...dann werde ich wohl noch ein bisschen googeln :D