Wie kann ich die Alltagsroutine durchbrechen?

7 Antworten

Fahr dochmal in den Urlaub, dass hilft immer, dafür ist er ja da ansonsten denke ich ist es normal eine solche Routine zu haben, ich bin zwar keine Frau, aber meine Mutter die selber 4 Kinder hatte und auch immer von 5 uhr bis 20 uhr weg war erzählte mir davon, dass viele Mütter sie selber auch in den ersten jahren diese Routine erleben und dass nachlässt wenn die Kinder älter werden.

Hi,
für Deine Kids ist diese Routine sehr gut. Gerade für das Kleinste. Für Dich auch. Du bist organisiert. Das ist mehr als viele andere schaffen ;-) Aber natürlich ist der Alltag mit Kindern auch oft öde bzw. wenig fordernd. Ich würde Dir empfehlen Sport zu machen, Dir ein paar Mamas zu suchen, die Du 1x die Woche siehst, 2x im Monat einen Mädelsabend machen usw. Das wird schon für mehr Ausgleich sorgen.

Deine routine finde ich toll und tut den Kindern bestimmt gut.

Dass du dich als 'nur mutter' fühlst und bezeichnest finde ich sehr schade.  Den wichtigsten und schönsten Job den du je haben wirst ist Mutter zu sein.

Ich weiß, wenn die Kinder klein sind fühlt es sich oft etwas einseitig an, aber sie werden wirklich schneller groß als alle sagen, Probier es zu genießen.

Schau dich doch etwas um, für Mutter/Kind Aktivitäten, z.b. Baby schwimmen, Mutter/Kind turnen ...
Da lernst du auch andere Mütter kennen und kannst so vielleicht Kontakte knüpfen.

Ich hab zwar keine Kinder und bin erst 19 geworden, aber ich kann dir ganz sicher sagen, dass diese Routine zur Zeit für deine Kinder sicher das beste ist :)
Für Kinder ist ein fester slltagsablauf gerade in dem Alter sehr wichtig :)

Aber ein bisschen Zeit für dich solltest du dir wirklich nehmen.

Wie wäre es mit Sport oder Fitnessstudio, da kannst du dich auch mal auspowern... :)

Das könntest du abends noch machen wenn dein Mann zu Hause ist und auf die Kids aufpasst...

Geht bei euch finanziell ein Babysitter ab und zu? Oder gibt es Oma Opa ect die mal auf die Kinder aufpassen könnten? :)

Normaler tagesablauf mit kindern. Schau ob es in deiner Stadt kangatraining oder buggysport, eine krabbelgruppe oder pekip-Kurs gibt. Vielleicht auch ein stillcafe. Du musst versuchen unter Menschen zu kommen-mit Kind.