Wie kann ich die 2-Faktor-Authentifizierung meines Microsoft Kontos deaktivieren?
Ich habe auf meinem Schulkonto um es besser zu schützen eine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert (über die Microsoft Authenticator App). Dann wollte ich meinen Klassenkameraden zeigen, wie sie es bei sich auch einrichten und habe um es besser demonstrieren zu können, das Schulkonto aus der App gelöscht. Jetzt habe ich das Problem das ich mich nicht mehr in das Schulkonto anmelden kann, weil ich die 2-Faktor-Authentifizierung nicht deaktiviert habe. Ich kann das Konto auch durch die Authentifizierung nicht mehr hinzufügen. Irgendwelche Vorschläge wie ich die 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren kann? Im Support von Microsoft habe ich nichts dazu gefunden.
1 Antwort
Support anschreiben oder halt die 2 Faktor dingsbums umgehen. Du kriegst ja soweit ich weiß eine Email zur Bestätigung oder eine SMS. Bestätige das und wenn es nicht klappt dann meld dich beim support
Kannst du dich bei deinem konto nichtmehr einloggen? Weil dann die Authentifizierungsapp greift?
Dann kommst du wohl oder übel nicht drum rum dich mit dem support in verbindung zu setzen
Ich bekomme eigentlich eine Aufforderung über diese App, aber ich war ja so blöd und habe das Konto aus der App gelöscht ohne die Authentifizierung zu deaktivieren.