Frage zu Web.de?
Hallo ich habe web.de Mit Zwei Facktor authentifizierung , wo ich eine Authenticator App von Microsoft auf einem Apple Iphone 14 Pro Max genutzt habe. Dieses Telkefon wurde mir geklaut. Nun habe ich ein alötes gebrauchtes IiPhone 11 Pro dort hab ich auch wider die App von Web.de instaliert und auch den Autentikator App. Nur bekomm ich nun in der autenticator App web.de nicht Hinmzugefügt. Weis einer was ich da machen kann? Ich hab am PC zugriff zu Web.de kann aber dort ohne den Authenticator die Zwei Faktor nicht deaktivieren .
3 Antworten
Normal solltest du beim einrichten einen Notfallkey bekommen haben um 2fa auszumachen. Den einsetzen und dann neu einrichten. Dann einfach den QR-Code ausdrucken, dann kannst du jederzeit mit einer neuen App den Code erzeugen lassen. Falls du den Notfallcode nicht hast, dann dich an den Support wenden. Viele Grüße
Ja den hab ich nur wenn ich auf deaktivieren im Internet gehe fragt er nach einem 6 stelligen code aus der Authenticator App und diesen bekomm ich nicht ohne das Web.de dort eingerichtet ist. Die einrichtung geht erst wenn ich die Zwei Factor deaktiviert habe. Seht ihr das Dilemma?
Am besten den Support kontaktieren
Die können das dann freigeben :)
Gruß Gummikugel