Wie kann ich der Führerschein in Deutschland in Arabisch Sprache lernen?

4 Antworten

Du kannst bei Fahrschulen in der Nähe fragen ob die das auch in Arabisch anbieten, sonst gibt's ja immernoch die Option weiter Deutsch zu lernen. Die meisten Fahrschulen bieten auch die Kurse auf Englisch an, wenn das für dich besser wäre als Deutsch.

Theorie kann man auch in arabische Sprache lernen ja

Und wenn du ein Fahrlehrer gefunden hast der arabisch spricht dann kann er auch das auf arabisch machen aber die Prüfung wird auf Deutsch sein

Ich kenne aber viele die zwar kein Deutsch kennen aber die Fahrschein trotzdem bestanden haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)

Die Theorie kann man in vielen Sprachen lernen

Ein Tipp für die theoretische Prüfung: wir bieten die theoretische Prüfung in 12 Fremdsprachen an: Englisch/ Französisch/ Griechisch/ Hocharabisch/ Italienisch/ Kroatisch/ Polnisch/ Portugiesisch/ Rumänisch/ Russisch/ Spanisch /Türkisch/.

https://www.tuv.com/germany/de/f%C3%BChrerschein-theoretische-und-praktische-pr%C3%BCfung.html

Also informiere dich mal bei deinem TÜV vor Ort. 😊

In Berlin.

Da gibt es Fahrschulen auch für Arabischsprechende.