Kann das Handy geortet werden, wenn der Standort deaktiviert ist?

5 Antworten

Ja, kann man. Die Geräte selbst machen dies schon über die Funkzelle, WLAN und Bluetooth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht sagen, kommt drauf an was "Standort deaktiviert" genau heisst, was genau du unter orten verstehst und wer das durchführt.

Sobald es in eine Funkzelle eingebucht ist, weiß man, wo es in etwa ist. Egal ob mit oder ohne aktivierte Standortfunktionen.

Du kannst es nicht, Behörden schon.

ja, ein aktives handy ist immer in einer funkzelle eingeloggt, die mittlerweile ganz kurze distanzen haben. punktgenau aber nicht mehr.