Wie kann ich den Rollcontainer färben?


26.03.2020, 20:25

2

6 Antworten

Mit Sprühfarbe könntest du Glück haben. Aber normalerweise geht das nicht so einfach zum drübermachen. Man müsste zuerst eine Schicht abschmiergeln und dann neu färben.

Optional und einfacher geht's aber wenn du dir Klebefolie kaufst die Speziell für Möbel gemacht ist. die Zuschneiden und abkleben.


BrianTracy 
Beitragsersteller
 26.03.2020, 20:30

Vielen Dank, Ich denke ich werde es mit einer Klebefolie versuchen:)

Kannst Du die Kunststoffgriffe abmachen?

Aus was für einem Material ist der Schrank,und ist die Oberfläche eine Kunststoffbeschichtung?


BrianTracy 
Beitragsersteller
 26.03.2020, 20:29

Ja, die sind einfach abzunehmen:)
Ich rufe um ein Bild aufzuhängen nen Handwerker an, ich kann dir leider echt nicht sagen, was das für ein Material ist😂😬
Habe ein Bild hinzugefügt, vielleicht hilft das (?)
Es ist so eine Art "Folie" zu erkennen, ist das die Beschichtung?

andie61  26.03.2020, 20:45
@BrianTracy

Das wird mit einer Folie beklebt worden sein,da hält Farbe ganz schwer drauf.

Du müstest die Flächen gründlich reinigen,da am besten mit Alkohol,ist im Augenblick schwer zu bekomme aber Spiritus ginge auch,da dann mit klarem Wasser nachreinigen.

Dann muss ein Haftvermittler aufgetragen werden,sonst hält da keine Farbe drauf,ist der Aufgetragen kannst Du mit Sprühlack 2 x drübergehen

https://www.123lack.de/spraymax-kunststoff-haftvermittler-spraydose-400ml-kunststoffhaftvermittler-spruehdose

https://www.ebay.de/itm/2-19-100ml-AERO-Design-Colorspray-seidenmatt-150ml-Dose-Farbspray-Lackspray-/322014670516

Du solltest um die Fläche dann kratzfest zu bekommen mit Klarlack noch einmal drübergehen

https://www.ebay.de/itm/Klarlack-kratzfest-Spraydosen-Lackschutz-glaenzend-6-x-400ml-1-Dose-Gratis-FREI-/383291072679

Vielleicht geht es am einfachsten, das Teil mit Folie zu bekleben. da er eckig ist, ist das nicht schwierig.

Ansonsten würde ich grundieren und dann mit Spray lackieren. Da gibt es coole Sachen inzwischen. Muß sicher 2-3 mal gemacht werden, damit es nicht gleich wieder abgeht.

Hallo,

das sind sehr hopchwertig beschichtete Möbelbauplatten mit kratzfester Oberfläche. Wenn Du lackierst, wird die Oberfläche weniger stabil und resistent werden.

Du benötigst einen Kunststoffprimer - am besten von einer hochwertigen Profi Marke. Vermutlich musst Du vorab anschleifen - dabei würde ich Dir sehr zur Vorsicht raten, da Du nicht weißt, welcher Kunststoff bei der Beschichtung eingesetzt wurde. Ein Excenter Schleifer mit Absaugvorrichtung und eine Stuabmaske Klasse M sollte es sein.

Danach bringst Du den Primer auf, evtl 2x, dann mind 2x lackieren.

Habe gute Erfahrungen mit Caparol PU Satin gemacht.

Hier wäre evtl ein passender Primer:

https://www.ebay.de/i/272181868609?chn=ps

LG und viel Erfolg

Jo

p.s.: Mit Folie habe ich nur auf glatten Flächen ohne abgerundeten Kanten gute Erfahrungen.