Reissverschluss färben, geht das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schleif den reißverschluss erst an und dann lackieren und dann noch klarlack drüber

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich versuche momentan meinen Schulrucksack aufzupimpen. Er ist schwarz und hat limettefarbene Reisverschlüsse + Logo. Ihr wisst ja wie Dakine Prom's aussehen ;)

Dieses gelb/grün finde ich allerdings schlimm xD und habe schon versucht, mit Nagellack drüber zu malen, allerdings geht die Farbe extrem schnell ab und ich muss zugeben es ist nicht die optimal-Lösung...xDDD

Wasserfarbe stelle ich mir auch nicht besser vor, aber vlt. mit Arcrylfarbe? Ich habe es noch nicht mit Arcrylfarbe probiert, aber vielleicht funktioniert das ja? Oder wenn nicht überlege mal, wo du andere Reisverschlüsse herbekommst und lass sie austauschen.

Bei mir ist das so einfach natürlich nicht getan mit dem aufgestickten Logo aber ok.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück dass du eine Lösung findest :)

LG
SmartieGirly

lass den reißverschluss austauchen.bei einer schneiderei

ein pinsel und wasserfarbe drüber :P