Wie kann ich den Klavierlack bei meiner Mercedes Mittelkonsole reinigen und pflegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasreiniger und ein Mikrofasertuch.

Das Tuch Regelmäßig ausklopfen/ ausschütteln.

JochenOWL  04.05.2024, 10:49

Bei Microfasertüchern möglichst welche OHNE umgenähte Kanten verwenden.

Bei vielen ist das Garn, was zum Umnähen verwendet wird, härter als die Fasern des Tuches und dadurch können Kratzer entstehen.

Benutzergutefra
Beitragsersteller

Vielen dank, also kein " Spezial Reiniger xy"

Benutzergutefra
Beitragsersteller

Muss man den Verdünnen?

Benutzergutefra
Beitragsersteller
@ntechde

Also einfach dünn Auftragen? Hab keine Lust, das es mir was zerfrisst

ntechde  06.05.2024, 19:24
@Benutzergutefra

Tut es nicht! Vorher natürlich mit Wasser und Reinigungsmittel saubermachen. Und dann ein Läppchen damit anfeuchten und drübergehen. Wenn Du Bedenken hast - versuchs erst in einer verschwiegenen Ecke!

Nur: für echtes Leder gibt es besseres!