Wie kann ich den Katzen meiner Nachbarin helfen?

9 Antworten

Hi,

das klingt nicjz so optimal.

Auf Kuhmilch solltest du lieber verzichten, da Katzen kein Laktose vertragen.

Auch bei rohem Fleisch sollte man vorsichtig sein.

Wenn vorhanden könntest du eine Dose Tunfisch anbieten. Aber nur den Tunfisch im eigenen Saft.

Es kann auch sein das die Katzen von der Situation gestresst sind und nicht fressen.

Notfalls schau im Internet mal nach einem Tierarzt mit einer Notfallnummer. Dort könntest du ebenfalls um Rat fragen. Vielleicht weiß der Vet auch eine Lösung um die beiden Tiere zu befreien.

Ich bin auch etwas schockiert, das einfach ein Brett vor die Tür gemacht wurde und kein Vet für die Fellnasen gerufen wurde.

Geh zur Polizei und erkläre ihnen den Sachverhalt. Informiere vielleicht vorher den Tierschutzverein. Vielleicht kommt jemand mit zur Polizei und unterstützt dich dabei. Das könnte die Sache vereinfachen. Dann kann geklärt werden ob das Tierheim die Katzen aufnimmt, oder ob sie in deiner Obhut bleiben dürfen. Es ist gut das du dich für die Tiere einsetzt. Respekt.

Da Gefahr für die Tiere besteht, wenn sich niemand um sie Kümmert, schalte bitte Feuerwehr ein und informiere das Örtlicher Tierheim bzw. Tierschutz.
Die Tiere müssen versorgt werden.
Melde dass auch bitte der Polizei, die sollte eigentlich mit dafür sorgen dass die Tiere unterkommen oder versorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Aufkeinenfall Vollmilch, das bekommt vielen Katzen nicht gut. Stell ihnen einfach erstmal Wasser hin, und klingel bei den Nachbarn, vielleicht haben die Katzenfutter da. Ungewürztes, gekochtes Fleisch sollte vielleicht auch gehen.

Aber am besten wäre es natürlich, wenn sofort das Veterinäramt verständigt werden würde.

Hallo Du,

das klingt für die Katzen wirklich nicht gut und ich kann deine Sorgen absolut nachempfinden.

Kuhmilch ist keine Option, die ist schädlich für Katzen, bitte keine geben.Gehe in den Spätverkauf deiner Wahl und kaufe Thunfisch im eigenen Saft (in Öl geht Ausnahmsweise auch mal) und gib ihnen diesen.

Bitte beim zuständigen Tierheim anrufen und den Fall schildern. Die Katzen müssen unbedingt spätestens morgen gesichert werden.

Bitte auch bei deiner zuständigen Polizeiwache anrufen (nicht die 110!), den Fall schildern und dann kommen die Beamten und sichern die Katzen, bringen sie ins Tierheim.

Bis morgen sollte, wenn du Polizeiwache und Tierheim anrufst, bereits was unternommen worden sein und die Katzen sind in Sicherheit, werden von den Tierärzten medizinisch versorgt.

Handle bitte JETZT.

Den Katzen deiner Nachbarin alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze