Wie kann ich den Inhalt von einer Truhe in Minecraft, in zwei andere Truhen aufteilen?

5 Antworten

Bau eine Doppelkiste in die alle Eier rein gehen. Dann baust du 2 hopper unter die 2 freien Felder unter der Kiste. Der eine Hopper führt dann dahin, wo auch immer du Eier lagerst, und der andere zur Schlachtbank. Mit etwas glück werden die Items 50/50 zwischen den beiden Hoppern aufgeteilt.

Ich finde das von Maisbaer besser da es auf jeden Fall geht :D

Das ganze könntest Du mit einem Sortiersystem lösen. Schau Dir mal auf Youtube Tutorials zu automatischen Lagersystemen an, das ist für mich die einzige vernünftige Möglichkeit Items zu trennen.

Ich selber baue meine Hühnerfarmen auch voll automatisch und nutze die Sortiermöglichkeiten wie oben beschrieben.

Viel Glück =)

Ich hab mir kurz was überlegt ich habe nich getestet und weiß nich obs geht also frich ausgedacht:Du kannst die Eier aus einem Spender, also so das sie als Item gedroppt werden, werfen und mit zwei Block Luft Abstand einen Hopper setzen und neben den Hopper nocheinen. Dann setzt du einen Piston so das das ausgefahrene wenn es ausgefahren is den Hopper unterm Spender verdeckt und zum anderen Hopper zeigt. An den Piston setzt du jetzt ne Redstoneclock sodass der Piston im gewünschten Abstand ein- und Ausfährt. Auf den Piston setzt du noch ein Piston der gleich ausgerichtet ist. An den kommt auch eine Clock die so ist das der Piston nach dem unten außfährt. Wenn jetzt Eier aus dem Spender fallen, fallen sie entweder auf das ausgefahrene des Pistons und werden in den anderen Hopper geschoben oder wenn kein Piston ausgefahren ist fallen sie in den Hopper unterm Spender. Ich weiß wie gesagt nicht ob es funktioniert. Wenn ja bitte, wenn nein, sorry das du es ausprobieren mustest

Ich löse sowas mit einem Wassertransport, der über 2 Trichter läuft. Den ersten Trichter kannst du mit ner Clock schnell ein und ausschalten, dann fliessen die Eier zum nachfolgenden Trichter. Ist der erste Trichter wieder aktiv, geht das nächste Ei wieder in diesen.