Wie kann ich den Drachen fertig kriegen?

Ist noch nicht viel drauf aber der Drache sieht mehr aus wie ein Krokodil und Hund als ein Drache

Glaskocher  19.02.2024, 22:30

Kannst Du mal das gesamte Werk zeigen, damit man besser die Proportionen und den Freiraum erkennen kann?

Wo ist im Foto oben?

Schnulluwutz
Fragesteller

Ok ich habe das ganze Foto gemacht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche mal nach "Drachen Fabelwesen" oder "Georg und der Drache" und versuche den Unterschied zu erkennen. Der Heilige Georg hat nicht einen "Krokodackel" gezähmt, sondern ein gefährliches wildes Untier besiegt.

Das bedeutet, daß die Köpfe annähernd auf gleiche Augehöhe kommen müssen, damit es glaubhaft aussieht. Gehe besser nochmal zum Skizzenblock zurück, um verschiedene Posen und Drachenformen auszuprobieren. Du könntest die Leinwand fotografieren und dann Ausdrucke machen, in denen Du skizzieren kannst. Dort könntest Du auch einfach unpassende Bereiche weg schneiden und mit leerem Papier hinterkleben (oder einfach überkleben).

Rechts unten die Ecke soll sicher der Drachenfels sein, nimmt aber recht viel Raum ein. Für den Drachen hast Du recht wenig Platz reserviert. Da müßtest Du ihn aber deutlich größer machen, daß er gefährlich wirkt. Drachen sind schuppig, stachelig und haben Flügel. Lasse der Fantasie freien Lauf, aber hüte dich vor den plüschigen "Schmunzelmonstern"...

Ein solcher kreativer Entwicklungsprozess ist gerade in Zweifelsfällen gut, um mehrere Möglichkeiten zu testen, bevor die Leinwand durch zuviele Skizzen verschlissen ist ;---)

Nimm dir die Zeit zur Entwicklung und besiege den eigenen Drachen!

Schnulluwutz
Fragesteller

vielen Dank ich werde es definitiv probieren