Realistischere Otter zeichnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch vorschlagen erst einmal mit Referenzen zu arbeiten. Such dir ein paar schöne Fotos und über erst mal Grundform. Mit etwas Übung bekommst du das hin.
Mein Tipp: nicht mit der Kopfform anfangen sondern Augen Nase Ohren , wenn die Proportionen zueinander passen geht der Rest ganz leicht.
hab mal schnell was skizziert , hoffe man kann erkennen was es ist

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kunst, zeichnen)

Sft46
Beitragsersteller

Ich hab das ja mit Referenzen gemacht. Deiner ist auch nicht wirklich der eurasische Fischotter (den ich zeichnen wollte), sondern wohl eher ein Fingerotter (keine Ahnung welcher genau), aber gut. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

Gabby66  21.09.2024, 15:36
@Sft46

Entscheidung, ich dachte du meinst Fischotter. Wenn du eine Referenz benutz hast dann brauchst du mehr Übung.
Wie lange zeichnest du schon ?

Sft46
Beitragsersteller
@Gabby66

Hab das Bild nicht mehr da. Also für das untere hab ich keine Referenz gehabt nur für das obere. Ich zeichne ähh. Keine Ahnung. Schon immer irgendwie, aber nicht allzu häufig.

ich dachte du meinst Fischotter

Ja ich meine auch einen Fischotter. Du hast aber keinen Fischotter gezeichnet.

Sft46
Beitragsersteller
@Gabby66
https://www.pinterest.de/pin/11118330325614268/

Das ist definitiv ein Fingerotter (ich tippe auf einen Zwergotter) und kein eurasischer Fischotter.

Mir ist aufgefallen das Deinen Linienführung sehr unsicher ist, deswegen die Frage wie lange du schon zeichnest.
Ich denke du brauchst einfach mehr Übung

OK danke. Dann übe ich einfach.

Also ich finde das obere rechts unglaublich realistisch.

Was du aber tun kannst ist, zuerst mal Otter abzuzeichnen. Dann kannst du langsam versuchen selber zu zeichnen und irgendwann kannst du es :)

LG deine Lavendelmond